blau.de: Auslandsgespräche billiger
Der Mobilfunk-Discounter blau.de senkt die Preise für Telefonate in 33 Länder. „blauworld“-Kunden telefonieren ab 1. April 2009 um bis zu 47 Prozent günstiger. Die Tarifänderungen gelten z.B. für einige europäische Länder, die USA und Kanada sowie für Destinationen in Nordafrika und Asien.
In das tschechische Festnetz telefoniert man nun für 7,9 statt 15 Cent pro Minute. Gespräche in das Festnetz von Rumänien, Serbien, Montenegro, Schweden, Italien, Slowenien, Kanada und der USA werden mit 7,9 bzw. neun statt 15 Cent pro Minute abgerechnet.
6,9 statt 7,9 Cent pro Minute kosten Gespräche in das Festnetz der Türkei. Der Minutenpreis für Telefonate ins libanesische Festnetz wurde von 15 auf zwölf Cent, für Telefonate ins marokkanische und tunesische Festnetz von 19 auf 15 Cent gesenkt.
Das blauworld-Starterset kosten im Online-Verkauf, in allen E-Plus-Shops sowie an anderen Verkaufspunkten 9,90 statt 19,95. Jeder Neukunde erhält zudem zehn Euro Startguthaben, so dass die SIM-Karte de facto gratis ist.
Um die Tarife von blau.de mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.