Alice gibt "Service-Versprechen" ab
Der Telekommunikationsdienstleister HanseNet gibt für seine DSL-Produkte vom Typ „Alice Fun“, „Light“ und „Comfort“ ein „Service-Versprechen“ ab. Ab Anfang April verspricht der Anbieter seinen Kunden unter anderem einen reibungslosen Wechsel zu Alice, eine schnellere Freischaltung und die Entstörung der Leitung innerhalb eines Tages.
Sollte Alice das Versprechen des reibungslosen Wechsels oder der Entstörung innerhalb von 24 Stunden nicht einhalten können, erhält der Kunde eine Gutschrift über eine Grundgebühr auf Anfragen, die binnen vier Monaten ab Datum der Auftragsbestätigung bzw. Störungsmeldung an Alice gerichtet werden.
Neu ist auch der „Alice Quickstart“. Neukunden, die die Zeit bis zur Freischaltung ihrer DSL-Leitung überbrücken möchten, erhalten für 29,90 Euro einen UMTS-Stick. In den ersten drei Monaten ist ein Datenvolumen von jeweils 300 Megabyte (MB) ohne Aufpreis im Angebot enthalten. Jedes weitere MB kostet 25 Cent. Danach kann der Kunde das Inklusiv-Volumen für 6,90 Euro pro Monat nutzen.
Um die Tarife von HanseNet mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.