TELE2 geht gegen Kundenschreiben der Telekom vor
Als „Panikmache“ und „Irreführung“ bezeichnet der Telekommunikationsanbieter TELE2 die jüngsten Kundenschreiben der Deutschen Telekom, die ISDN-Kunden des Bonner Konzerns in den letzten Tagen und Wochen erhalten haben dürften.
Unter der Überschrift „Wichtige Vertragsinformation“ dränge die Deutsche Telekom diese Kunden dazu, auf ein ganz anderes, viel teureres Laufzeitprodukt umzusteigen, so TELE2. Die Verängstigung und Verunsicherung der Kunden darüber, ihren Telefonanschluss zu verlieren, bekomme auch das Düsseldorfer Unternehmen zu spüren.
„Die Telekom täuscht den Verbrauchern vor, dass sie sich unbedingt melden müssen, bevor ihre ISDN-Anschlüsse angeblich eingestellt werden. Ziel der Telekom ist es, den Kunden dann im gleichen Atemzug ein Bündelprodukt mit Mindestlaufzeit zu verkaufen“, so TELE2-Geschäftsführer Oliver Rockstein. „Das Schlimmste ist, dass die Deutsche Telekom Nutzer so indirekt zum Vertragsbruch mit anderen Anbietern verleitet, wenn sie parallel noch einen anderen Vertrag haben z. B. bei TELE2. Dagegen setzen wir uns gerichtlich zur Wehr.“
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