Versatel: Kooperation mit Immobilienverband GdW
Der GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen und die Versatel Telekabel GmbH haben beschlossen, hinsichtlich der Medienversorgung von 6,2 Millionen Wohnungen der Bestände von GdW-Verbandsmitgliedern zu kooperieren.
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden Mietern der im GdW organisierten Mitglieder zukünftig digitale TV-Angebote für schnelle Internetzugänge und Telefonieangebote via TV-Breitbandkabel durch die Versatel Telekabel, ein Tochterunternehmen der Versatel AG, zur Verfügung gestellt. Mit dieser Vereinbarung soll nach Angaben der frisch gebackenen Kooperationspartner der Wettbewerb bei der Medienversorgung von Wohngebäuden und damit die Wahlfreiheit der Mieter gestärkt werden.
Das Kooperationsabkeommen umfasst zwei Eckpunktpapapiere. Zum einen wurde die Durchleitung und Vermarktung digitaler TV-Programme der Versatel Telekabel über das TV-Kabel in den Beständen der Wohnungsunternehmen, die Mitglied eines im GdW organisierten Verbandes sind, vereinbart.
Das zweite Eckpunktepapier regelt die Voraussetzungen zur Einführung von Internet-, Telefonie- oder Bündelangeboten über das TV-Kabel in den entsprechend organisierten Wohnungsbeständen. Darüber hinaus profitieren die Mieter von der zusätzlichen Mobilfunkoption, welche die Versatel Telekabel als einer der ersten Kabelnetzbetreiber bundesweit anbietet.
Um die Tarife von Versatel mit denen anderer Anbieter zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.