O2: Neue Roaming-Tarife ab 1. Juli
O2 führt zum 1. Juli 2009 entsprechend den Vorgaben der Europäischen Union neue Roaming-Tarife ein. Die Roaming-Preise sind in allen Netzen der jeweiligen Weltzonen und Ländergruppen gleich, egal in welches Netz man eingeloggt ist. Der Empfang von SMS ist gratis.
Kunden, die keine spezielle Auslandsoption gebucht haben, telefonieren automatisch zu den neuen Standardpreisen. Vieltelefonierer im Ausland bekommen mit der Option „My Europe Top“ für acht Euro monatlich bessere Konditionen. Zudem gibt es einen neuen Tagestarif für Daten-Roaming.
„My Europe Top“ umfasst 100 Minuten für ankommende Gespräche. Ein abgehendes Gespräch kostet 39 Cent pro Minute, die SMS 13 Cent. Die Laufzeit beträgt nur einen Monat. Bei längerem Auslandsaufenthalt lässt sich „My Europe Top“ über die O2-Hotline verlängern oder kann bei Bedarf auch unbefristet gebucht werden.
Ab dem 1. Juli beschränkt O2 die Ausgaben für Datennutzung im Urlaubsland mit einem Deckel-Tarif auf 15 Euro pro Tag für bis zu 50 Megabyte (MB). Sollten dieses Volumen nicht ausreichen, werden danach pro verbrauchte zehn Kilobyte (KB) zwei Cent berechnet.
Wer nur wenig surft, zahlt den Standardpreis von sieben Cent je zehn KB. Das Datenvolumen kann in allen verfügbaren Datennetzen in den Weltzonen 1 und 2 genutzt werden. Der Deckel-Tarif gilt für alle Privatkunden mit einem Laufzeitvertrag automatisch; eine aktive Buchung ist nicht notwendig.
Um die Tarife von O2 mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.