Alice optimiert Bestellprozess
Mit dem „ServiceVersprechen“ startete der DSL-Anbieter HanseNet für seine Marke Alice im Frühjahr ein Maßnahmenpaket, mit dem er sich seinen Kunden gegenüber zu einem reibungslosen Wechsel verpflichtet. Andernfalls erhalten die Kunden einen Freimonat. Nun ergänzt der Anbieter das „ServiceVersprechen“ und informiert potenzielle Neukunden schon vor der Bestellung über die Bandbreite, die diese voraussichtlich erhalten würden.
Bisher wurden die Kunden bei der Bestellung über das Internet, im Laden oder über die Hotline darauf hingewiesen, falls die am Wohnort zu erwartende Bandbreite lediglich zwischen 1,4 bis 4,4 Megabit pro Sekunde (MBit/s) liegen sollte. Jetzt wird den Kunden mitgeteilt, ob ihr Anschluss voraussichtlich in dem Bereich zwischen 0,3 und 1,5, zwischen 1,5 und fünf, zwischen fünf und zehn oder über zehn MBit/s liegt.
Sollte die dem Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite in den beiden unteren Bereichen liegen, so wird sein Einverständnis eingeholt, die Bestellung dennoch weiterzuführen. Ergänzend teilt HanseNet seinen neuen Kunden die Bandbreiten nochmals in der schriftlichen Auftragsbestätigung mit und weist ebenfalls darauf hin, dass nach wie vor jedem Kunden immer die an seinem Wohnort maximal mögliche Bandbreite zur Verfügung gestellt werde.
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