LG Chocolate: Kleiner Bruder mit Schokoladenseiten
Mit dem BL20 newchocolate interpretiert LG seine Reihe Chocolate neu. Dabei muss sich das Slider Phone nach Herstellerangaben in Sachen Style und Technologie neben seinem großen Bruder BL40 newchocolate keineswegs verstecken. Besonderes Highlight: Das traditionell schwarz lackierte Gehäuse hat nicht nur die typischen roten Akzenten des Chocolates, es verbirgt auch unsichtbare Navigationselemente, die erst bei ausgezogener Tastatur zum Vorschein kommen.
Das 12,3 Millimeter schlanke Handy erscheint in geschlossenem Zustand in reinem Schwarz mit klaren Linien. Wird jedoch die Tastatur ausgezogen, werden die Navigationselemente im typischen roten Licht sichtbar. Außerdem befinden sich seitlich weitere Sensortasten. Sie sorgen dafür, dass das Design des BL20 newchocolate nicht unterbrochen wird. Hinter dem Design verbirgt sich die neueste Technik von LG: Mit dem BL20 newchocolate entfällt das langwierige Tippen durch das Menü, um zu Lieblingsfeatures zu gelangen. Per Widget Hotkey genügt ein einziger Klick, um beispielsweise die wichtigsten Tagesnachrichten zu lesen, das Wetter abzufragen oder die Termine im Kalender zu checken.
Das Clear Memo Capture scannt Texte, handgeschriebene Notizen oder Zeichnungen mit verbesserter Lesbarkeit und Texterfassung. So können Notizen jederzeit wieder digital hervorgeholt und per MMS oder Email versendet werden. Außerdem macht die 5-Megapixel Kamera mit Autofokus und integriertem Blitz das neue LG Handy zur Digicam für Schnappschüsse.
Das BL20 newchocolate von LG wird voraussichtlich im Oktober zu einem Preis von 269 Euro (UVP) auf dem Markt erhältlich sein.