Virtuelle Telefonanlage von Claranet
Das Unternehmen Claranet hat eine neue virtuelle Telefonanlage vorgestellt. Die Sprachinformationen werden bei Clara NetPhonie nicht mehr klassisch über eine Verbindung im Telefonnetz, sondern via VoIP übertragen.
Claranet bietet die neue virtuelle Telefonanlage in Kooperation mit der nfon AG, einem Spezialisten für webbasierte Telekommunikationslösungen, an. Das Einrichten neuer Standorte und Arbeitsplätze erfolgt über ein Webinterface. Der Ein- und Umbau von Telefonanlagen in Form von physischen Ports und einer separaten Verkabelung gehört somit der Vergangenheit an.
Kapazitätserweiterungen, Umzüge oder die Einrichtung von Heimarbeitsplätzen können bei Clara NetPhonie nach Herstellerangaben jederzeit durchgeführt werden. Einsparungen für Unternehmen entstehen zudem durch günstige Telefongebühren, kostenlose Gespräche innerhalb des eigenen Firmennetzes und den Verzicht auf lokale TK-Anlagen und damit verbundenen Anschluss- und Wartungskosten.
Virtuelle Telefonanlage von WIRECLOUD
Seit 2013 bietet das Kölner Unternehmen WIRECLOUD ebenfalls seine virtuelle Telefonanlage auf dem B2B-Markt an, mit zahlreichen modernen VoIP Funktionen wie Fax2Mail, Drag&Drop und Telefonkonferenzen.
Neben Kundensupport aus eigenem Hause bietet WIRECLOUD derzeit die attraktivsten Preise und eine 30-tägige kostenlos Testphase, in der Sie mittels einer Testrufnummer das vollumfängliche Angebot von WIRECLOUD ausprobiert werden kann.
Anbieter für virtuelle Telefonanlagen: https://www.wirecloud.de/
Vorteile der virtuellen Telefonanlage
Leicht zu bedienen
Virtuelle Telefonanlagen sind schnell und leicht in der Einrichtung. Sie brauchen fortan keine DSL-Splitter mehr, sondern bloß einen Router, welcher direkt in die Telefondose führt. Die virtuelle Telefonanlage kann ganz einfach über das Interface in Ihrem Browser bedient werden, wobei Sie sich nicht mit klassischen Telefonanlagen auskennen müssen. Sie können im Handumdrehen neue Anruflogiken für eingehende Anrufe anlegen und neue Mitarbeiter hinzufügen.
Kosten sparen
Bei virtuellen Telefonanlagen fallen keine zusätzlichen Kosten bei der Anschaffung an, da das Unternehmen selbst keinen Serverraum für die Telefonanlage mehr bereitstellen muss. Außerdem kann man auch ohne VoIP-fähige Geräte ganz einfach mit einem Softphone über den Computer telefonieren. Dieser Umstand macht die virtuelle Telefonanlage besonders für Start-Ups und kleine mittelständische Unternehmen interessant, da es viele Kosten spart.
Außerdem fallen für gewöhnlich die Verbindungspreise für virtuelle Telefonanlagen preiswerter aus als bei klassischen Telefonanlagen. Vollständig kostenfrei sind selbstverständlich alle intern geführten Telefongespräche – weltweit.
Kein Stress mehr mit der Wartung
Nun da Sie keine platzraubende Telefonanlage mehr in der Firma stehen haben, entfällt für Sie ebenfalls die Pflicht, alle Updates selbstständig und korrekt aufzuspielen Die Verantwortung, Ihre virtuelle Telefonanlage auf dem neuesten Stand zu halten liegt ab sofort bei Ihrem Provider.
Ausfallsicherheit durch redundantes Hosting
Viele Nutzer virtueller Telefonanlagen sind besorgt, dass manche Funktionen möglicherweise ausfallen könnten. Fast alle Anbieter von virtuellen Telefonanlagen sind in der Lage, eine beinahe 100-prozentige Ausfallsicherheit zu bieten. Dies ist dadurch möglich, dass alle Funktionen der virtuellen Telefonanlage redundant, also doppelt gehostet werden. Fällt nun in einem der beiden Rechenzentren eine Funktion aus, springt das andere Rechenzentrum ein und federt den Ausfall ab und stellt die Funktion seinerseits dem Nutzer bereit.
Globale Erreichbarkeit für Ihr Kunden und Kollegen
Sobald die Einrichtung Ihrer virtuellen Telefonanlage abgeschlossen ist, sind Sie unter Ihrer Nummer von jedem Ort auf der Welt erreichbar, solange Sie über eine Internetverbindung verfügen, mit welcher sich Ihr Telefon oder Software mit der virtuellen Telefonanlage verbinden kann.
Sicherheit durch kurze Kündigungsfristen bei WIRECLOUD
WIRECLOUD bietet Nutzern der virtuellen Telefonanlage monatliche Kündigungsfristen an, sodass Sie nicht mehr –wie bei klassischen Anbietern oft der Fall- lange Vertragslaufzeiten abwarten müssen. Ferner ist es bei WIRECLOUD möglich, Ihr Paket monatlich zu reduzieren oder zu erweitern, je nachdem, was für Ihr Unternehmen das beste ist
Mehr Telefonate gleichzeitig als zu ISDN Zeiten
Entsprechend der Anzahl der gebuchten Nebenstellen und abhängig von Ihrer Internetgeschwindigkeit können Sie eine Vielzahl von Telefonaten gleichzeitig führen, während über ISDN lediglich zwei Sprachkanäle pro Anlagenanschluss zur Verfügung standen.
Die beste virtuelle Telefonanlage bei WIRECLOUD 30 Tage lang kostenlos testen