Männermagazin fürs iPhone
Der US-Medienkonzern Condé Nast wird sein Männermagazin GQ ab Dezember über das iPhone vertreiben. Die digitale Ausgabe des Magazins soll im App Store 2,99 Dollar kosten.
Neben dem gesamten Inhalt der Printausgabe sollen den Nutzern bei der Digitalausgabe zusätzliche Informationen über Links und Videos bei der angeboten werden. Das berichtet die „Financial Times Deutschland“. Eine E-Commerce-Funktion soll es außerdem ermöglichen, dass Leser direkt aus den digitalen Anzeigen heraus bestellen können.
Der Vertrieb des Männermagazins GQ über das iPhone stellt einen Versuch des Medienkonzerns dar, einbrechende Werbeeinnahmen in der Medienbranche über neue Wege im Online-Vertrieb auszugleichen. „Farbe und Ästhetik des iPhones passen ziemlich gut zu der Leserschaft, die Condé Nast und die Anzeigenkunden erreichen wollen", sagte Sarah Chubb, die für das digitale Geschäft des Verlags verantwortlich ist.