Seite bewerten:
100%
0%

O2: Mehr Handy-Werbung

08.12.2009 von

O2 baut das Werbeangebot auf seinen mobilen Portalen ausO2 erweitert das Werbeangebot auf seinen mobilen Portalen. Durch die neue Adserver-Technologie der US-Firma Amobee Media Systems können Werbungen nach Angaben von O2 jetzt zielgerichtet auf den mobilen Portalen des Mobilfunkbetreibers geschaltet werden.

Das neue Angebot reduziere Streuverluste und baue auf eine qualitativ hochwertige Datenbasis. Das System werde auch in den O2-Schwestergesellschaften in Großbritannien, Irland und Tschechien sowie in den Telefónica-Ländern Spanien, Mexiko, Argentinien und Chile eingesetzt. Der Start in den restlichen weltweiten Telefónica-Märkten sei bis Jahresende geplant.

Zum Angebot von O2 Advertising Services gehören mobile Werbeformen wie Display Ads im mobilen Portal ebenso wie SMS- und MMS-Kampagnen. Durch Auswahlkriterien wie Alter, Geschlecht, Wohnort, Endgerätenutzung und Tarif können Werbebotschaften zielgruppengerecht und ohne Streuverluste verbreitet werden. Dabei erhalten grundsätzlich nur Kunden Werbebotschaften per SMS oder MMS, die vorher ausdrücklich ihre Zustimmung dafür gegeben haben. 

Um die Tarife von O2 mit denen der anderen Mobilfunk-Provider zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.