Fonic entschuldigt sich mit 25 Freiminuten
Fonic entschuldigt sich mit 25 Freiminuten für ein Problem mit dem Kunden- und Buchungssystem, das durch Wartungsarbeiten entstanden ist.
Betroffen waren Kunden des Prepaid-Discounters, die seit dem 8.Dezember 2009 ein Startpaket für den Fonic-Sprachtarif oder den Surf-Stick geordert bzw. die per Bankverbindung eine Aufladung vorgenommen haben. Durch den Fehler wurden die Bestellungen versehentlich doppelt von den Konten der Kunden abgebucht. Der Software-Fehler wurde mittlerweile behoben und die Rücküberweisung bereits veranlasst.
Als Entschuldigung erhalten alle Kunden die von dem Problem betroffen sind, 25 Freiminuten oder können einen Tag lang gratis surfen. Die Sonderguthaben werden den Kunden in den folgenden Tagen automatisch aufgespielt.
Um die Tarife von Fonic mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.