Telekom: Bis zu 3.500 neue Jobs
Die Deutsche Telekom plant in diesem Jahr bis zu 3.500 Neueinstellungen, davon rund 1.400 Hochschulabsolventen sowie Experten mit Berufserfahrung. Die restlichen 2.100 Angebote werden für intern ausgebildete Nachwuchskräfte bereitgestellt, wobei hier ein Fokus auf Absolventen dualer Telekom-Studiengänge liegen soll.
Auf dem externen Arbeitsmarkt werden vor allem Softwareentwickler, Betriebswirte, Produktmanager sowie Business-Analysten und IT-Architekten gesucht. Zudem sollen laut Telekom „in erheblichem Umfange“ Profis für den Kundenservice eingestellt werden.
Außerdem rekrutiert das Unternehmen für sein neu geschaffenes Nachwuchs-Programm („Start up!“) bis zu 50 sogenannte „High-Potentials“, die funktional, in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen - von der Strategie über die IT bis hin zum Finanz- und Personalbereich - ihr Förderprogramm absolvieren.
Um die Tarife der Telekom-Sparten T-Home und T-Mobile mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL- bzw. Mobilfunkrechner.