E-Plus hat 19 Millionen Kunden
Die E-Plus Gruppe hat Ende 2009 rund 19 Millionen Kunden verzeichnet. Das sind 1,2 Millionen mehr als Ende 2008.
Im vierten Quartal 2009 entschieden sich 275.000 zusätzliche Kunden für eines der Angebote der Eigenmarken des Unternehmens oder eines Kooperationspartners.
Außerdem legten die Düsseldorfer im abgelaufenen Jahr beim Serviceumsatz (3,021 Milliarden Euro) und EBITDA (1,333 Milliarden Euro) gegenüber 2008 zu. Die EBITDA-Marge lag 2009 mit 41,9 Prozent über der Vorjahresmarke.
Für das laufende Jahr setzt die E-Plus Gruppe auf das neue Tarifsystem seiner Tochtermarke BASE. Außerdem soll der Netzausbau beschleunigt werden, um passende Voraussetzungen für ein künftiges Wachstum beim Serviceumsatz zu schaffen.
E-Plus hofft zudem, bei der Versteigerung der „digitalen Dividende“ zum Zuge zu kommen. Zwar haben die Düsseldorf Klage gegen die Gestaltung der Auktion erhoben, sich aber dennoch als Bieter angemeldet. Bei der Auktion werden ehemalige Rundfunkfrequenzen versteigert, die künftig für mobiles Breitband-Internet genutzt werden sollen.
Um die Tarife von E-Plus und BASE mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner. Um die Produkte von E-Plus und BASE direkt zu bestellen, klicken Sie hier.