Vodafone: Kein Stellenabbau in Call-Centern
Vodafone hat Spekulationen zurückgewiesen, dass Stellen in den deutschen Call-Centern des Konzerns gestrichen werden sollen.
„Bei den Vodafone Call Centern in Deutschland ist keine Verlagerung aus den heutigen Regionen und auch kein Abbau von Arbeitsplätzen vorgesehen“, so Thomas Ellerbeck, Mitglied der Geschäftsleitung und Konzernsprecher. „Die schnelle und kompetente Beratung unserer Kunden ist essentiell für Vodafone als Serviceunternehmen. Das wird auch in Zukunft so sein.“
Vodafone will nach eigenen Angaben auf die bestehende Struktur aus eigenen Call-Centern, zertifizierten Partnern und Call-Centern im Ausland setzen. Dadurch sei es möglich, dass die Mitarbeiter in den Call-Centern in Deutschland ihr wachsendes Know-how in höherwertige Beratungsaufgaben einbrächten. Eher einfache Vorgänge wie z.B. die Änderung von Adressdaten würden hingegen verlagert. Dies sei eine geübte und bewährte Praxis.
Um die Tarife von Vodafone mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL- bzw. Mobilfunkrechner. Um Vodafone-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.