Aldi Nord: Sony Ericsson W395 für 89,99 Euro
Der Lebensmittel-Discounter Aldi Nord bietet ab kommenden Donnerstag das Sony Ericsson W395 für 89,99 Euro an.
Das W395 richtet sich laut Sony Ericsson vornehmlich an eine jüngere Zielgruppe. Entsprechend poppig gibt sich das Design des Einsteiger-Handys. Das zentrale runde Steuerelement leuchtet in einem hintergründigen Blau. Das runde Moment setzt sich auch bei den Tasten fort, die sich auf dem oberen Gehäuseteil des Sliders befinden.
Das mitgelieferte Headset ist hochwertig und die Speicherkarte im Memory-Stick-Micro-Format hat eine Kapazität von einem Gigabyte (GB). Ebenfalls an Bord ist der erstaunlich gut funktionierende Liedererkennungsdienst „TrackID“ und ein Zugang zum kürzlich gestarteten Entertainment-Portal „Play Now“.
Abgesehen von diesen guten Musikeigenschaften hat das W395 nicht allzu viel zu bieten. Zum Surfen im Internet ist nur EDGE an Bord, die Auflösung der Kamera ist mit zwei Megapixeln nicht gerade gigantisch.
Das Plastikgehäuse des W395 ist zwar gefällig gestaltet, macht aber nicht den hochwertigen Eindruck teurerer Sony-Ericsson-Handys. Die Nummerntasten vermittelten zwar keinen ausgezeichneten, aber akzeptablen Druckpunkt, so dass die jugendliche Zielgruppe ihrer SMS-Leidenschaft frönen kann. Allerdings ist das W395 ein Quadband-Handy, wodurch es zum Studienaufenthalt in den USA durchaus mitgenommen werden darf.