Online-Restaurant-Buchungen nehmen zu
Um der Liebsten am Valentinstag ein romantisches Essen zu zweit zu schenken, buchen immer mehr Deutsche ihren Tisch im Restaurant online.
Das ist das Ergebnis einer internen Analyse der rund 2.000 angeschlossenen deutschen Restaurants der Online-Plattform Livebookings. Das Hamburger Unternehmen verglich dabei die durchschnittliche Anzahl der vermittelten Online-Reservierungen an den ersten acht Samstagen im Jahr mit der Anzahl der Online-Tischbuchungen des Valentinstags.
Die Anzahl spezieller Online-Angebote wie zum Beispiel Romantik-Menüs oder Candle Light Dinner für zwei Personen zu vergünstigten Preisen hat sich in diesem Jahr mehr als verdoppelt. Online-Marketing läuft dem traditionellen Marketing laut Livebookings auch in der Gastronomie immer weiter den Rang ab. Über 70 Prozent der deutschen Bevölkerung nutze mittlerweile das Internet. Stündlich würden allein bei Google über 200.000 Suchanfragen zum Thema „Restaurant“ getätigt.