HanseNet: Kooperation mit wilhem.tel
Der Hamburger Telekommunikationskonzern HanseNet setzt beim Ausbau seines Breitbandnetzes in der Hansestadt auf eine Kooperation mit dem Kabelnetzbetreiber wilhelm.tel.
HanseNet, das DSL, Festnetz und Mobilfunk unter der Marke „Alice“ anbietet, und wilhelm.tel, einer Tochterfirma der Stadtwerke Norderstedt, vereinbarten im Rahmen des Kooperationsvertrags, ihre Glasfasernetze mittelfristig gemeinsam zu nutzen. Die Zusammenarbeit werde zunächst getestet, so HanseNet-Sprecher Carsten Nillies auf Nachfrage des „Hamburger Abendblatts“. Wann das neue Angebot verfügbar sei, stehe noch nicht fest.
HanseNet versorgt in Hamburg 400.000 Kunden. Rund 1.000 Haushalte im Stadtteil Eimsbüttel verfügen dabei über eine 100 Megabit pro Sekunde schnelle Glasfaserverbindung. An das Netz von wilhelm. tel sind circa 230.000 Wohnungen in Hamburg angeschlossen.
Um die Tarife von Alice DSL mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner. Um Alice-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.