BT: Kostenlose Videokonferenzen für Flugreisende
Damit Geschäftsreisende während des bevorstehenden Streiks der Lufthansa-Piloten nicht auf den Flughäfen festsitzen, öffnet der Netzwerk- und IT-Dienstleister British Telecom (BT) deutschlandweit seine Videokonferenzräume. Unternehmen, die ihre Mitarbeiter nicht ins Verkehrs-Chaos schicken wollen, können die Räume in der kommenden Woche kostenlos für ihre Meetings nutzen.
Interessierte Unternehmen können die BT-Konferenzräume in Hamburg, München, Frankfurt (Eschborn), Düsseldorf (Ratingen) und Stuttgart für ihre geschäftlichen Termine nutzen. Buchungen werden nach Verfügbarkeit vorgenommen.
Bei den BT-Videokonferenzen können sich die Gesprächspartner in Lebensgröße gegenübersitzen und in hochauflösender Qualität fast in Echtzeit miteinander diskutieren. Konferenzen sind zwischen zwei oder mehr Standorten möglich. Auf Anfrage können auch Verbindungen ins Ausland realisiert werden.
Buchungsanfragen können bei BT unter der E-Mail-Adresse information@bt.com oder telefonisch unter 0180/22 22 11 2 vorgenommen. Wer die zweite Möglichkeit wählt, zahlt sechs Cent pro Anruf aus dem Festnetz, aus Mobilfunknetzen jedoch bis zu 42 Cent pro Minute.