Kabel BW plant Mobilfunkangebot
Kabel Baden-Württemberg plant die Einführung eines eigenen Mobilfunkangebots.
Laut Kabel-BW-Chef Rösch hat der Kabelnetzbetreiber bereits einen Vertrag mit einem Mobilfunkbetreiber unterzeichnet. Details wollte Rösch noch nicht bekanntgeben. Den Kabel-BW-Kunden soll jedoch auch ein Tarif für das mobile Surfen via UMTS angeboten werden.
Während Kabel BW im Bereich HDTV mit derzeit 19 Sendern bereits sehr gut positioniert sei, wolle man noch in diesem Jahr ein Video-on-Demand-Angebot präsentieren, so Rösch auf der Euroforum-Jahrestagung „Die Zukunft der Kabel-TV-Netze“ in Köln. Kabel BW habe hierfür bereits Verträge mit allen großen Hollywood-Studios abgeschlossen.
Wie das Online-Portal digitalfernsehen.de berichtet, können Kunden, die sich gerade einen neuen HDTV-Receiver gekauft haben, das neue Angebot allerdings nicht nutzen. Nur die von Kabel BW direkt zum Kauf oder zur Miete angebotenen Receiver unterstützen den neuen Video-on-Demand-Service.
Um die Angebote von Kabel BW mit denen der DSL-Provider zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner. Um Kabel-BW-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.