O2 mit größtem Kundenwachstum in 2009
O2 ist mit 1,5 Millionen Neukunden in Deutschland der am schnellsten wachsende Mobilfunkanbieter im Jahr 2009 gewesen. Gleichzeitig konnte der Umsatz durch Mobilfunk und DSL entgegen dem rückläufigen Gesamtmarkt um 4,2 Prozent auf 3,7 Milliarden Euro gesteigert werden.
Ein wichtiger Baustein für das Wachstum im vergangenen Jahr war das neue Tarifsystem um „
o2 o“. Als erster großer Anbieter verzichtete O2 auf feste Vertragslaufzeiten und eine monatliche Grundgebühr. „Der Tarif „o2 o“ hat sich durchgesetzt. Mehr als eine Million Kunden haben sich 2009 für den Tarif entschieden. Diese Wachstumsstrategie werden wir weiter verfolgen", betonte der kaufmännische Geschäftsführer von O2 Germany André Krause.
Daneben konnte der Netzausbau erfolgreich abgeschlossen werden. Telefónica o2 Germany hat in den vergangenen Jahren rund drei Milliarden Euro in den Netzausbau investiert und verfügt seit dem 5. Januar erstmals über ein komplett eigenständiges Netz. „Im vergangenen Jahr haben wir den Durchbruch des mobilen Internets erlebt. Mit unserem eigenen, schnellen Datennetz sind wir hervorragend aufgestellt, um mit dem mobilen Datenboom weiter zu wachsen", so Krause. Ein Achtel des Serviceumsatzes erwirtschaftet O2 Germany bereits mit mobilen Internet- und Datendiensten.
Um die Angebote von O2 mit den Tarifen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren
Mobilfunkrechner. Um den Aktionstarif „o2 o“ noch heute online zu buchen, klicken Sie
hier.
Vielleicht interessiert Sie auch: