1&1: Alternative zu Gelben Seiten
Mit dem Branchenbuch-Service von 1&1 können sich kleine und mittelständische Betriebe ab sofort einen Eintrag im umfangreichsten deutschsprachigen Online-Branchenverzeichnis sichern.
Auch Unternehmen ohne eigene Homepage haben damit jetzt die Möglichkeit, im Internet zu werben und dabei gezielt Kunden vor der eigenen Haustür anzusprechen. Neben kleinen und mittelständischen Unternehmen eignet sich der 1&1-Branchenbuch-Service auch für Selbstständige und Freiberufler. Einmal hinterlegt, werden die Geschäftsdaten in einem Partner-Netzwerk mit insgesamt bis zu 7,8 Millionen Visits pro Monat platziert.
Potentielle Kunden können über Internet-Portale wie YellowMap, quoka.de oder lokaleauskunft.de angesprochen werden. Gegenüber den vergleichbaren Einzeleinträgen bietet der Service nach Angaben von 1&1 eine Kostenersparnis von rund 20 Prozent.
Zusätzlich zu Adresse und Öffnungszeiten können Gewerbetreibende die Anzeige auf Wunsch mit einem Foto versehen oder eine direkte Verlinkung zur Firmen-Homepage einfügen. Eine integrierte Suchmaschinen-Optimierung sorgt dafür, dass die Annonce über Google, Web.de und andere Suchmaschinen gefunden werden kann.
Zum Start gibt es den 1&1-Branchenbuch-Service ohne Einrichtungsgebühr und sechs Monate lang für jeweils nur 9,99 Euro (danach 19,99 Euro). Im Preis enthalten ist ein Gutschein im Wert von rund 130 Euro für regionale Werbung bei Web.de.
Um die DSL-Tarife von 1&1 mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner. Um 1&1-Produkte direkt zu bestellen, folgen Sie diesem Link.