LG: Fernseher mit maxdome an Bord
LGs hat für das kommende Frühjahr die neue Infinia-Serie mit 32 stromsparenden hochauflösenden LED-TVs und Bildschirmgrößen zwischen 22 und 60 Zoll angekündigt. Die Infinia-Fernseher, deren Preis noch nicht kommuniziert wurde, sind für den Empfang der Online-Videothek maxdome ausgelegt.
Unterstützt wird der Internetzugang sowohl über einen Ethernet-Anschluss als auch über einen USB-WLAN-Adapter. Auf dem Fernseh-Bildschirm lassen sich laut LG auch Fotos, Musik und Videos wiedergeben. Integriert ist zudem die DLNA-Technologie (Digital Living Network Alliance), die den Zugriff auf entsprechende Geräte ermöglicht. Optional ist eine Box erhältlich, mit dem sich weitere Geräte wie Blu-ray-Player oder Videospielkonsole kabellos mit dem Infinia-TV verbinden lassen.
In der maxdome-Videothek stehen derzeit über 25.000 Titel zur Verfügung. Diese können auch in HD-Qualität auf den neuen LG-Fernsehern ohne zusätzliche Hardware angeschaut werden. Im Online-Angebot von maxdome können Käufer eines Infinia-TVs über ihren PC zunächst einen Wunschliste, auf die man vom Fernseher aus zugreifen kann. Fest eingebunden ist bereits eine Übersicht der aktuell 100 beliebtesten Spielfilme und Serien.
Gratis stehen LG-Kunden eine Auswahl von 500 Videos zur Verfügung. Daneben können auch Abo-Pakete dazubestellt werden. Per Video on Demand stehen zudem Inhalte zum Einzelabruf bereit.