Garmin-Asus: nüvifone M10 Ende April verfügbar
Nachdem das Garmin-Asus nüvifone M10 auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wurde, wird das Smartphone Ende April für 379 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein.
Das Garmin-Asus nüvifone M10 kombiniert die Funktionen eines Navigationsgerätes mit denen eines Smartphones. Basierend auf dem Windows-Mobile-Betriebssystem 6.5.3 Professional hat das M10 Zugriff auf E-Mails, Kontakt- und Kalenderdaten, Instant-Messaging-Anwendungen sowie mobile Navigation. Hier bietet das M10 einen Fahrspurassistenten mit Kreuzungsansicht, vorinstalliertes Kartenmaterial und Fußgängernavigation.
Das Display des nüvifone M10 ist mit einer Diagonalen von 3,5 Zoll so groß wie das des Apple iPhone 3G S. Zum Eingeben von Zielen und zum Verfassen von SMS und E-Mails verfügt das Garmin-Asus über eine virtuelle QWERTZ-Tastatur. Dateien können auf dem vier Gigabyte großen internen Speicher abgelegt werden.
Im Internet surft das nüvifone M10 via EDGE, UMTS oder HSDPA. So können die Bilder, die mit der Fünf-Megapixel-Kamera geschossen werden, mit Geotags versehen und auf Plattformen wie Facebook oder Picasa platziert werden.