1&1: Initiative gegen Domain-Missbrauch
Im Kampf gegen den zunehmenden Missbrauch von Markennamen im World Wide Web hat die 1&1 Internet AG eine Initiative gestartet: Der Provider bietet Domains ab sofort im stark preisreduzierten Dreier- oder Fünfer-Paket an.
Firmen können so künftig ihren guten Ruf schützen, indem sie sich zur gewünschten Internet-Adresse einfach die wichtigsten Alternativen sichern. Damit wird verhindert, dass Cyber-Squatter zur Firmen-Domain täuschend ähnliche Adressen für Betrügereien nutzen.
Die Initiative von 1&1 besteht aus zwei Elementen. Erstens ermittelt 1&1 Domain-Namen, über die mögliche Angriffe erfolgen könnten. Zweitens wird ein vergünstigtes Domain-Produkt angeboten, welches die Domain-Reservierung bei deutschen und internationalen Registrierungsstellen beinhaltet.
So kostet ein Bundle mit drei Domains bei 1&1 beispielsweise ein Jahr lang 2,99 Euro monatlich, fünf Domains gibt es zusammen für 3,99 Euro pro Monat. Gegenüber den vergleichbaren Einzelpreisen lassen sich bei diesen Paketen bis zu 40 Prozent sparen.
Das Angebot gilt auch für Bestandskunden: Wer bereits eine Domain hat, kann ab sofort über das 1&1 Control-Center weitere hinzubuchen. Eine Liste mit freien Alternativ-Domains wird automatisch beim Verfügbarkeitscheck auf der 1&1 Website angezeigt.
Um die DSL-Tarife von 1&1 mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner. Um 1&1-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.