1&1: Mehrheit der Online-Käufer umweltbewusst
Das unabhängige Markforschungsinstitut GMI (Global Market Insite) befragte im Auftrag von 1&1 rund 1.000 Online-Käufer in Deutschland. Ergebnis: Immer mehr Menschen machen sich Gedanken, welchen Beitrag sie persönlich zum Umweltschutz leisten können.
Online-Käufer haben sehr konkrete Vorstellungen, welche Punkte ihnen bei einem Online-Anbieter wichtig sind. So bestätigt jeder Zweite, dass der Betrieb eines Online-Shops mit regenerativen Energien ein wichtiges Entscheidungskriterium ist.
Darüber hinaus würden sich Konsumenten von Shop-Betreibern die Verwendung wiederverwertbarer Verpackungen (46 Prozent) und die Reduktion von Verpackungsmüll (47 Prozent) wünschen. Die Mehrheit der Befragten wäre bereit, für ihren Einkauf mehr Geld auszugeben, wenn sie damit einen Beitrag zum Umweltschutz leisten könnten (41 Prozent bis zu 5 Prozent Mehrkosten).
Die Tarife von 1&1 können Sie mit Hilfe unseres DSL-Rechners mit denen der Konkurrenz vergleichen. Um 1&1-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.