O2: Kundenservice-App "Mein O2"
O2-Kunden, die ein Smartphone besitzen, haben ab sofort mit dem App „Mein O2“ Zugriff auf Funktionen rund um ihre Vertragsdaten und Rechnungen. „Mein O2“ ist kostenlos über den AppStore von Android erhältlich. Entsprechende Anwendungen für Palm-Smartphones und das Apple iPhone starten in den nächsten Tagen.
Mit der neuen Applikation bekommen O2-Kunden einen Überblick über ihre Mobilfunk-, Daten- und DSL-Verträge bei dem Münchener Provider. Änderungen oder Buchungen können über das App auch von unterwegs vorgenommen werden. Rechnungen und Einzelverbin-dungsnachweise der vergangenen sechs Monate sind dank „Mein O2“ ebenfalls jederzeit griffbereit.
O2-Kunden, die eines der mobilen Internet-Pakete gebucht haben, können über „Mein O2“ die darin enthaltenen 50 Frei-SMS nun auch direkt über ihr Smartphone versenden. Gesendete Nachrichten werden gespeichert und die Zahl der noch verbleibenden Frei-SMS wird angezeigt.
Sollte sich ein Anliegen nicht sofort mit dem Handy klären lassen, weist die Applikation den Weg zum nächsten O2-Shop. Der integrierte Shop-Finder zeigt die drei nächstgelegenen Shops und führt den Kunden per Routenplanung direkt dorthin. Die Suche über die Adresse oder Postleitzahl ist ebenfalls möglich.
Um die Tarife von O2 mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner. Um O2-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.