Unitymedia baut Breitbandnetz weiter aus
Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in NRW und Hessen, hat weitere Investitionen in den Breitbandausbau angekündigt: Das Unternehmen will bis Jahresende rund 80 Prozent seines bidirektional aufgerüsteten Netzes aufrüsten, so dass weitere rund 5,7 Millionen Haushalte mit einer Geschwindigkeit von bis zu 128 Megabit pro Sekunde surfen können.
Das Unitymedia Netz basiert in weiten Teilen auf Glasfaser. Internet, Telefon, analoges und digitales Fernsehen in Standard- und Hochauflösung (HD) lassen sich damit gleichzeitig übertragen. Bei dem Netzausbau können Tiefbauarbeiten wie Straßen- und Gehwegaufbrüche weitgehend vermieden werden. Auch innerhalb der an das Unitymedia Kabelnetz angeschlossenen Häuser sind in der Regel keine Umbaumaßnahmen erforderlich. Technisch veraltete Hausverteilnetze bringt Unitymedia in Zusammenarbeit mit der Wohnungswirtschaft auf den technisch neuesten Stand.
Um die Tarife von Unitymedia mit denen der DSL-Provider zu vergleichen, nutzen Sie unseren <span> <a href="/DSL/DSL-Rechner.html">DSL-Rechner</a> </span>. Um Unitymedia-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.