O2: 15,9 Millionen Mobilfunkkunden
O2 hatte Ende März 2010 rund 15,9 Millionen Mobilfunkkunden. Davon hatten acht Millionen Prepaid-Verträge und 7,9 Millionen Postpaid-Verträge.
Durch den „O2 o“-Privatkundentarif und den Geschäftskundentarif „O2 on“ erzielte das Unternehmen im ersten Quartal 2010 ein starkes Kundenwachstum. Dazu trugen auch das Partnergeschäft mit Tchibo, Schlecker, M-Net, Kabel Deutschland und die unternehmenseigene Discount-Marke Fonic bei.
Die Zahl der DSL-Kunden stieg durch die Integration des Providers HanseNet auf 2,4 Millionen, davon waren 301.000 O2-DSL-Kunden (plus 30 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2009). Im DSL-Wholesale-Geschäft mit Partnerfirmen betrug die Zahl der entbündelten Breitbandzugänge eine Million (plus 12 Prozent).
Um die Tarife von O2 mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk- bzw. DSL-Rechner. Um O2-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.