Sony Ericsson Xperia X10 mini bei O2 und T-Mobile
Voraussichtlich ab Juni 2010 werden die Mobilfunk-Provider O2 und T-Mobile Sony Ericssons neues Mini-Smartphone Xperia X10 mini anbieten.
Das Mini-Smartphone mit dem Betriebssystem Android wird per Touchscreen gesteuert. Die von Sony Ericsson entwickelte UX-Bedienoberfläche ist zwar mini ausgelegt, aber maxi in puncto Bedienung. Vier individuell konfigurierbare Widgets in den Ecken des Displays beschleunigen die Bedienung und ersparen langes Navigieren durch etliche Menüpunkte.
Das X10 mini hat keine QWERTZ-Tastatur, sondern nur eine T9-Worterkennung. Wie das große Xperia X10 verfügt das Mini-Smartphones über die Sony-Ericsson-eigene Funktion Timescape, die auf einen Blick alle Kommunikationsverläufe des Handys zeigt. Über den Direktzugriff auf den Android Market können weitere Applikationen heruntergeladen werden.
Der Browser vermittelt trotz der etwas umständlichen Bedienung des Zooms dank UMTS und HSPA ein schnelles Surf-Erlebnis. Zudem verfügt das Quadband-Handy über einen 3,5-Millimeter-Klinkenstecker. Mit dem neuen AVP-Stecker lassen sich Musik und Gespräche steuern. Außerdem wird das Zubehör so mit Strom aus dem Handy versorgt, was bei einem herkömmlichen 3,5-Millimeter-Klinkenstecker nicht der Fall ist.
Um die Tarife von O2 und T-Mobile mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner. Um O2-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier. Um Telekom-Produkte zu kaufen, folgen Sie diesem Link.