Nokia: Dual-SIM-Handys für 30 Euro
Nokia hat mit dem C1 und C2 zwei Dual-SIM-Handys vorgestellt, die zu Preisen um 30 Euro zu haben sind. Allerdings sind alle präsentierten Einsteiger-Handys nicht für den deutschen Markt gedacht.
Das Nokia C1 soll vor allem aufgrund seiner standfesten Batterie Käufer finden. Das C1 schafft laut Nokia eine maximale Stand-by-Laufzeit von sechs Wochen – so viel wie bei keinem anderen jemals gebauten Nokia-Handy. Eine von den beiden SIM-Karten, die man mit dem Dual-SIM-Handy parallel nutzen kann, kann während des Telefonbetriebs eingesteckt oder herausgenommen werden.
Das Nokia C2 richtet sich speziell an Entwicklungsländer. Auf der Plattform Nokia Ovi finden Nutzer Anwendungen aus den Bereichen Gesundheit, Landwirtschaft, Bildung und Unterhaltung sowie das E-Mail-Programm Ovi Mail. An Bord des C2 sind ein UKW-Radio und MP3-Player. Der interne Speicher des Dual-SIM-Handys kann per microSD-Karte auf bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.
Nokia bietet in Deutschland keine Dual-SIM-Handys an. Dafür gibt es entsprechenden Modelle von Samsung, General Mobile und anderen Herstellern.
Vielleicht interessiert Sie auch: