Google Nexus One: Update freigegeben
Für das Nexus One hat Google begonnen, das Update des Betriebssystems Android auf die Version 2.2 zu verteilen.
In Deutschland gekaufte Exemplare des Google Nexus One werden indes nicht automatisch von Android 2.1 auf 2.2 aufgerüstet. Das Update für das Google-Smartphone, das in der Bundesrepublik in Zusammenarbeit mit Vodafone vertrieben wird, kann allerdings in Form einer Datei direkt von einer speziellen Internet-Seite von Google heruntergeladen werden.
Das 11,5 Millimeter flache Quadband-Handy geht mit HSDPA oder WLAN ins Internet. Die Bluetooth-2.1-Schnittstelle unterstützt den A2DP-Standard, über den entsprechende Stereo-Kopfhörer drahtlos an das Nexus One gekoppelt werden können. Zum Navigieren zu Fuß oder mit dem Auto verfügt das Google-Handy über einen integrierten A-GPS-Empfänger.
Google erstes eigenes Handy hat ein Touchscreen-Display mit 3,7 Zoll Bilddiagonale. Die Fünf-Megapixel-Kamera wird bei diffusen Lichtverhältnissen von einem LED-Blitzlicht unterstützt. Der Flash-Speicher des Nexus One ist vier Gigabyte (GB) groß und wird durch eine serienmäßig gelieferte microSD-Karte mit ebenfalls vier GB ergänzt.
Um die Tarife von Vodafone mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner. Um Vodafone-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.