iPhone 4: Kunden reichen Klage ein
Erste Käufer des iPhone 4 haben in den USA Klage eingereicht. Die iPhone-Kunden beklagen in gegenüber dem Hersteller Apple und dem Mobilfunk-Provider AT&T massive Empfangsprobleme.
Einem Bericht des Düsseldorfer „Handelsblatts“ zufolge reichten zwei Anwaltskanzleien vor dem Bezirksgericht des US-Bundesstaates Maryland eine Sammelklage gegen die beiden Unternehmen ein. Den Klägern seien defekte iPhone-4-Geräte verkauft worden, bei denen Anrufe und Datenverbindungen abrissen. Es sei unmöglich, das Telefon in normaler Art und Weise zu nutzen. Die Kläger, zwei Einzelpersonen, verlangen Schadenersatz und eine Beseitigung der Empfangsprobleme.
Die Kläger nehmen für sich in Anspruch, im Namen aller Nutzer des iphone vier zu sprechen. Es gebe potenziell Millionen Geschädigte, führten ihre Anwälte aus. Apple hatte alleine an den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart weltweit 1,7 Millionen Exemplare des iPhone 4 verkauft.
In Deutschland vertreibt die Deutsche Telekom das iPhone 4 exklusiv. Um diese Tarife mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner. Um die Tarife der Telekom direkt zu bestellen, klicken Sie hier.