TÜV-Siegel für Unitymedia
Der TÜV Rheinland hat im Rahmen einer repräsentativen Befragung zur Kundenzufriedenheit den Kabelnetzbetreiber Unitymedia mit der Gesamtnote „gut“ ausgezeichnet.
Rund 1.000 Kunden wurden im Juni und Juli 2010 zu den Kriterien Kompetenz, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit der telefonischen Kundenbetreuung befragt: 82 Prozent der Befragten waren mit der Beratung an der Service-Hotline „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“.
Über 30.000 Kundenanfragen erreichen täglich das Kundenservice-Center von Unitymedia – per Telefon, Email, Fax oder Brief. Dabei ist die Telefonhotline die beliebteste Anlaufstelle der Kunden.
Die Experten von TÜV Rheinland ermittelten bei der telefonischen Kundenbefragung folgende Einzelergebnisse: 80,3 Prozent der Befragten stuften die telefonische Kundenberatung als „sehr zuverlässig” beziehungsweise „zuverlässig” ein. Die Service-Mitarbeiter werden von 84,6 Prozent der befragten Kunden als „sehr kompetent” oder „kompetent” eingeschätzt und von 92,2 Prozent als „sehr freundlich” oder „freundlich” charakterisiert.
Um die Tarife von Unitymedia mit denen der DSL-Anbieter zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner. Um den Tarif „3play 32.000“ direkt zu bestellen, klicken Sie hier.