Seite bewerten:
100%
0%

iPad-Konkurrent von ViewSonic

04.09.2010 von

Das ViewPad 7 von ViewSonic läuft auf Android 2.2Das iPad bekommt ab Oktober 2010 weitere Konkurrenz. Der Hersteller ViewSonic stellt auf der IFA, die von 3. bis 9. September in Berlin stattfindet, einen eigenen Tablet-PC vor. Mit Preisen ab 399 Euro ist das ViewPad 7 deutlich günstiger als das Gerät von Apple.

Das ViewPad 7 verfügt über einen kapazitiven Touchscreen mit einer Bilddiagonale von sieben Zoll. Als Betriebssystem verwendet der iPad-Konkurrent Android 2.2. Damit ist das ViewPad 7 weltweit der erste Tablet-PC, der auf dieser neuesten Version des Google-Betriebssystems Android läuft.

Das ViewPad 7 hat eine Telefon- und Multitasking-Funktion sowie Digitalkameras an Front- und Rückseite (VGA- bzw. Drei-Megapixel-Kamera). Neben einer WLAN-Schnittstelle ist auch ein UMTS-Modem eingebaut, so dass der iPad-Konkurrent direkt über eine Daten-SIM-Karte mobil im Internet surfen kann.

Komplettiert wird die Ausstattung des Tablet-PCs von ViewSonic durch Instant Messaging, Text- und MMS-Messaging und VoIP. Der microSD-Slot des ViewPad 7 kann entsprechende Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 Gigabyte aufnehmen. Neben USB-Anschlüssen steht auch A-GPS zur Verfügung. Der iPad-Konkurrent hat zudem Office-Dokumente-Reader, Handschriftenerkennung und eBook-Reader an Bord.