"Alice Speed": Vier Millionen potenzielle Kunden
Am 2. September 2010 hat die HanseNet-Marke Alice zwei neue VDSL-Tarife vom Typ „Alice Speed“ gestartet. Nach Angaben des Hamburger DSL-Anbieters gibt es vier Millionen potenzielle Kunden für das VDSL-Angebot.
Für „Alice Speed“ greift HanseNet auf das VDSL-Netz der neuen Muttergesellschaft Telefónica O2 und Hauptverteiler der Deutschen Telekom zurück. Im Umkreis von circa einem Kilometer um diese Hauptverteiler könne VDSL angeboten werden, so HanseNet auf Nachfrage von Tariftipp.de
Wer sich bis Ende Oktober dieses Jahres für eines der beiden neuen „Alice Speed“-Pakete entscheidet, erhält während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten einen Rabatt von monatlich zehn Euro. Für 29,90 statt regulär 39,90 Euro im Monat bietet „Alice Fun Speed“ eine Doppel-Flatrate auf Basis einer bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) schnellen VDSL-Leitung. Im Upload sind maximal zehn MBit/s möglich. Alle weiteren Services sind identisch mit dem bekannten ADSL-Paket „Alice Fun“, das Download-Raten von bis zu 16 MBit/s bietet.
Das Premium-Paket „Alice Comfort Speed“ kombiniert eine Doppel-Flatrate auf VDSL-Basis mit erweiterten Service-Leistungen. Dazu gehört die kostenfreie Service-Hotline inklusive Expertenhilfe sowie die garantierte Entstörung der Leitung innerhalb von acht Stunden. „Alice Comfort Speed“ kosten bei Bestellung bis zum 31. Oktober 2010 monatlich 39,90 statt regulär 49,90 Euro. Dieser Preis gilt ebenfalls in den 24 Monaten der Mindestvertragslaufzeit.
Neukunden, die sich für „Alice Fun Speed“ oder „Alice Comfort Speed“ entscheiden, wird die Alice WLAN HomeBox kostenlos zur Verfügung gestellt. „Alice Fun Speed“ oder „Alice Comfort Speed“ sind zudem wie alle anderen Alice-Pakete auch entweder mit oder ohne Vertragslaufzeit verfügbar.
Um die DSL-Tarife von HanseNet mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner. Um Alice-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.