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NetCologne: Kundenservice erneut ausgezeichnet
Zum wiederholten Mal hat NetCologne in einem Ranking zur Qualität des Kundenservices hervorragend abgeschnitten: In einer unabhängigen Wettbewerbsanalyse belegte NetCologne unter zwölf deutschen Internet-Providern den ersten Platz.
Hinter NetCologne belegte O2 den zweiten Platz, gefolgt von congstar und Kabel BW. Kabel Deutschland und Versatel belegten hingegen die letzten Plätze.
Beim Service der Internet-Provider gibt es der Studie zufolge immer noch enorme Unterschiede und Verbesserungsmöglichkeiten, auch wenn die Kunden eine deutliche Steigerung des allgemeinen Serviceniveaus wahrnehmen. Dies bestätigen 45 Prozent der Befragten, nur 14 Prozent sehen eine Verschlechterung.
Erstellt wurde die Analyse von dem Beratungsunternehmen ServiceValue, das dafür über 2.800 Kunden von Internet-Providern befragte. Insgesamt zwölf Anbieter wurden in puncto Servicequalität bewertet und in dem Ranking erfasst.
„Technische Produkte haben ihren Reiz, können den Anwender aber schnell überfordern“, erklärt Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer von ServiceValue. „Auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kunden abgestimmte Serviceleistungen sind daher besonders wichtig.“ Es sei daher kaum überraschend, dass die Kunden größten Wert auf Beratungsqualität und einen verständnisvoller Umgang mit ihren Anliegen legten.
Um die Tarife von NetCologne mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.
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