Vodafone: Kostenlose Navi-Software für iPhone-Kunden
Ab dem morgigen 27. Oktober 2010 bietet Vodafone das Apple iPhone 4 sowie dessen Vorgängermodell iPhone 3G S an. Vodafone-Kunden, die sich für eines der iPhone-Modelle entscheiden, können die kostenlose Navi-Software „Vodafone Find & Go“ nutzen.
Vodafone bietet seit letzten Sonntag das App „Vodafone Find & Go“ im iPhone AppStore an. Im Gegensatz zur Software „Navigon select Telekom Edition“, die iPhone-Kunden der Deutschen Telekom gratis nutzen können, bietet Vodafone die Gratis-Navigation mit Sprachansage während der Autofahrt an. Das bietet die Telekom ihren iPhone-Kunden erst in der Premium-Version.
Weitere Besonderheit der kostenlose Navi-Software „Vodafone Find&Go“: Wird während der Navigation Musik über das iPhone abgespielt, wird diese bei einer Sprachanweisung automatisch leiser und danach wieder lauter gestellt. Auch das ist bei der Telekom nur im Premium-Paket verfügbar.
Zurzeit stellt Vodafone seinen iPhone-Kunden Deutschland-Kartenmaterial zu Verfügung. Voraussichtlich ab Dezember 2010 werden nach Aussage von Vodafone gegenüber Tariftipp.de EU-Kartenmaterial, Verkehrsberichte, Stauumfahrung und Radarzonen-Infos dazukommen.
Vodafone bietet das iPhone in Kombination mit seinen „SuperFlat Internet“-Tarifen an, in denen eine UMTS-Flatrate bereits vorhanden ist. Abgesehen von möglichen Kosten für die Datenübertragung für Fremdkunden ist die Buchung spezieller Tarifoptionen nicht notwendig.
Im Fall einer Nutzung im Ausland sollte der Nutzer von „Vodafone Find & Go“ laut Vodafone darauf achten, dass eine passende Datentarif-Option gebucht ist. Vodafone bietet seinen eigenen Kunden die kostenlose Nutzung im EU-Ausland an. Die Düsseldorfer haben dazu ihre „SuperFlat Internet“-Tarife mit zweimal einer Woche „Reisepakete Data“ pro Jahr ohne Aufpreis ausgestattet.
Um die Tarife von Vodafone mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner. Um Vodafone-Produkte direkt zu bestellen, folgen Sie diesem Link.