iPhone: Telekom bietet Online-Entsperrung an
Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunkkunden, die ein Apple iPhone in Kombination mit einem Telekom-Vertrag erworben haben, ab sofort auch eine Online-Entsperrung des iPhones nach dem Ende der Netzsperre an, die in der Regel bei 24 Monaten liegt.
Besitzer eines bei der Telekom erworbenen Apple iPhone konnten sich zum Entsperren ihres Smartphones bis dato nur an die Hotline des Bonner Unternehmens wenden. Nun aber kann man den Antrag auf Entsperrung des iPhones auch online stellen, und zwar selbst dann, wenn der Vertrag bereits abgelaufen und der iPhone-Besitzer nicht mehr Telekom-Kunde ist. Die Möglichkeit der Online-Entsperrung gelte für alle iPhone-Modelle, so ein Telekom-Sprecher gegenüber Tariftipp.de.
Um das Apple iPhone zu entsperren, benötigen die Telekom-Kunden die IMEI-Nummer des Gerätes. Nach deren Eingabe und Überprüfung erfolgt die Entsperrung laut Telekom in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Um die Entsperrung abzuschließen, muss das iPhone mit dem PC verbunden werden. Nach der Synchronisierung über den Apple-Dienst iTunes muss das iPhone ein- und wieder ausgeschaltet werden.
Um die iPhone-Tarife der Telekom mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unseren iPhone-Tarifvergleich.
Hier das Apple iPhone 4 direkt bei der Telekom bestellen