Telekom: Hotspots in Flugzeugen der Lufhansa
Die Deutsche Telekom stellt ab sofort auch Hotspots in Flugzeugen der Lufthansa zur Verfügung.
Mit der Einführung von „FlyNet“ stellt die Lufthansa ihren Fluggästen ab sofort einen Telekom-Hotspot im Flugzeug zur Verfügung. Damit weitet die Telekom ihr Hotspot-Angebot von mehr als 8.000 Standorten in Deutschland und in 72 ICE-Zügen der Deutschen Bahn auf Flugzeuge der Lufthansa-Langstreckenflotte aus.
Die Telekom arbeitet bei ihren Lufthansa-Hotspots mit dem Technologiepartner Panasonic Avionics Corporation zusammen. Der Hotspot-Service startet am heutigen 1. Dezember 2010 auf ausgewählten Nordatlantikstrecken und soll bis Ende 2011 auf beinahe dem gesamten Langstreckennetz der Lufthansa angeboten werden.
Über einen Hotspot der Telekom haben die Transatlantik-Passagiere unbegrenzten Internetzugang wie auf dem Boden. Dieser Service ist in der kompletten Flugkabine gewährleistet. Auch mit Smartphones oder einem WLAN-fähigen Handy ist die Verbindung zum Internet möglich.
Telekom-Mobilfunkkunden können den Hotspot als Teil ihres Mobilfunkvertrags nutzen. Sie zahlen für „FlyNet“ 1,80 Euro pro zehn Minuten. Zum Start von „FlyNet“ ist die Nutzung für alle Passagiere bis Ende Januar 2011 kostenfrei.
Nach der Einführungsphase kann die Anmeldung über Kreditkarte, andere Roaming-Partner oder durch das Einlösen von Miles & More-Prämienmeilen erfolgen. Das Standard-Kreditkartenangebot beträgt 10,95 Euro für eine Stunde und 19,95 Euro für eine 24-Stunden-Pauschale, die der Kunde an Bord erwerben und in den Lufthansa Lounges weiter nutzen kann.
Um die Mobilfunktarife der Deutschen Telekom mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.
Hier den Telekom-Mobilfunkvertrag direkt online bestellen