Garmin-Asus nüvifone A50: Update auf Android 2.1
Der Hersteller Garmin-Asus hat für das Android-Betriebssystems seines Handy-Modells nüvifone A50 ein Update herausgebracht.
Das Navi-Handy Garmin-Asus nüvifone A50, das bislang auf der Version 1.6 des von Google entwickelten Betriebssystems Android lief, wird auf die aktuelle Version 2.1 aufgerüstet.
Das Update des Garmin-Asus nüvifone A50 einige weitere Verbesserungen mit sich. So wurde etwa die Breeze Bedienungsoberfläche neu gestaltet. Man kann nun zwischen dem bisherigen und dem neuen Startbildschirm wählen.
Teil der neuen Bedienoberfläche des Garmin-Asus nüvifone A50 ist ein dedizierter Navigationsbildschirm. Das Update verbessert die Kompatibilität mit dem neuen Kartenmaterial CN Europe NT 2011.30 und diversen Apps aus dem Android Market, so z.B. mit Skype. Laut Garmin-Asus soll es auch die Multitouch-Unterstützung des nüvifone A50 erweitern. Zudem verspricht das Update mehr Möglichkeiten zur Individualisierung etwa durch verschiedene Homescreens.
Das Garmin-Asus nüvifone A50 ist das erste Navigationsgerät mit Garmin-Technik, das gleichzeitig ein komplettes Android-Smartphone ist. Beim Garmin-Asus nüvifone A50 sind alle Funktionen für Navigation und Mobilfunk eng miteinander verzahnt: Der Nutzer kann beispielsweise zu Adressen navigieren, die er in SMS, E-Mails, Webseiten oder den Telefon-Kontakten findet. Ein weiterer Vorteil besteht in der automatischen Umschaltung zwischen der Routenführung für Autos und der Navigation für Fußgänger.
Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Kfz-Set ist das Garmin-Asus nüvifone A50 auch im Auto sofort einsatzbereit. Alle Straßenkarten für Europa sind bereits vorinstalliert und bleiben mit den kostenlosen Lifetime-Karten-Updates auf dem neuesten Stand.
Vielleicht interessiert Sie auch: