Seite bewerten:
0%
0%

Kabel BW startet Online-Videothek

07.12.2010 von
Kabel BW startet ab sofort eine eigene Online-Videothek. Die Video-on-Demand-Plattform des baden-württembergischen Kabelnetzbetreibers bietet Hollywood-Blockbuster und Filme in HD-Qualität.

Zugriff auf die neue Online-Videothek haben Kabel-BW-Kunden z.B. über diesen HD-Recorder von HumaxDie Nutzung der „Kabel BW Videothek“ ist im Gegensatz zu den VoD-Angeboten der DSL-Provider unabhängig von der verfügbaren Internet-Bandbreite, da der Film wie ein TV-Programm über das Kabelnetz zum Kunden kommt. Um die Online-Videothek von Kabel BW nutzen zu können, ist ein interaktiver Digital-Receiver mit Smartcard notwendig, der zur Nutzung und Steuerung des interaktiven Angebots an den Internet-Zugang angeschlossen wird.
 
Während der Startphase der Online-Videothek ist ein „CleverKabel Internet“-Anschluss von Kabel BW notwendig, doch bereits in einigen Wochen kann der Digital-Receiver auch an jeden anderen Internet-Zugang angeschlossen werden. Schließlich werden lediglich Steuersignale, z.B. das Anhalten oder Vorspulen des Films, über das Internet abgewickelt. 
 
Zum Start ist das Angebot auf den aktuellen HD-Receivern und HD-Rekordern von Kabel BW verfügbar. In den nächsten Tagen wird die „Kabel BW Videothek“ auf weiteren Digital-Receivern über ein Software-Update freigeschaltet.
 
Vielen Filme der neuen Online-Videothek von Kabel BW kann man neben der deutschen Version auch im Originalton verfolgen. Die günstigsten Video-on-Demand-Titel kosten 1,99 Euro. Die aktuellsten Filme kosten laut Kabel BW 4,99 Euro. Die Filme der Online-Videothek sind 24 Stunden uneingeschränkt abrufbar.
 
Um die Tarife von Kabel BW mit denen der DSL-Anbieter zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.