Seite bewerten:
100%
0%

"Entertain": Telekom erweitert 3D-Angebot

17.12.2010 von

Der Media Receiver der Telekom überträgt 3D-Inhalte via HDMI-Schnitstelle an den 3D-FernseherDie Deutsche Telekom erweitert das 3D-Angebot ihrer IPTV-Plattform „Entertain“.

Ab sofort ist das Monatsmagazin „3D First“ exklusiv bei „Entertain“ verfügbar. In der Sendung präsentiert Collien Fernandes Neuigkeiten aus der dritten Dimension von „Entertain“. Zu sehen sind 3D-Film-Trailer sowie Ausschnitte von 3D-Highlights aus Online-Videothek und TV-Archiv. Dazu kommen Meldungen, Hintergrundberichte und Interviews mit Prominenten.

Zudem gibt es auf „Entertain“ rechtzeitig zu Weihnachten neue Filme in 3D: Ab sofort stehen der Kinderfilm „Der Polarexpress“ und der Animationsfilm „Cats & Dogs 2: Die Rache der Kitty Kahlohr“ für alle Kunden der Telekom-Plattform zum Abruf in der Online-Videothek bereit.

Als erster deutscher TV-Anbieter stellt die Telekom ihren Kunden 3D-Inhalte auf Abruf zur Verfügung: Mit den 3D-Blockbustern „Kampf der Titanen“ und „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ startete „Entertain“ im September 2010 in die dritte Dimension.

Im TV-Archiv lassen sich zudem Aufzeichnungen von Sportereignissen wie Boxkämpfe und das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM 2010 in 3D und ohne zusätzliche Kosten abrufen. Für die Rückrunde der Fußball-Bundesliga ist pro Spieltag eine Live-Partie in 3D geplant.

Die 3D-Inhalte auf Abruf sind für alle „Entertain-Kunden“ verfügbar. Da jeder Media Receiver, der von der Telekom ausgegeben wurde, schon jetzt in der Lage ist, 3D-Signale zu übertragen, ist kein Hardware-Austausch nötig. Einzige Voraussetzung zum Abruf von 3D-Inhalten via Entertain ist ein 3D-fähiges TV-Gerät und die dazugehörige Brille. Für Live-TV in 3D ist zudem ein VDSL-Anschluss der Telekom notwendig.

Um die „Entertain“-Tarife der Telekom mit dem Angebot der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner und aktivieren die Option „IPTV“.

Hier „Entertain“ direkt bei der Telekom bestellen