Mecklenburg-Vorpommern: 30.000 Bedarfsmeldungen für schnelles Internet
Bei der Breitband-Koordinierungsstelle des Landes Mecklenburg-Vorpommern sind inzwischen rund 30.000 Bedarfsmeldungen für schnelles Internet eingegangen.
Dies berichtet die „Ostsee-Zeitung“. Vor allem für Firmen sei schnelles Internet ein Standortfaktor. Wie das Blatt weiter schreibt, hat die Deutsche Telekom indes ihren ersten LTE-Standort in dem dünn besiedelten Bundesland aufgebaut. Ein Gebiet in einem Radius von circa zehn Kilometern rund um den Sendemast in Lübz (Kreis Parchim) kann so laut Telekom mit schnellem Internet versorgt werden.
Die Telekom baut, wie die Wettbewerber Vodafone und O2, ihr LTE-Netz weiter aus. Der entsprechende neue Tarif der Telekom heißt „Call & Surf Comfort via Funk“ und kommt im April 2011 auf den Markt.
Der Telekom-Tarif „Call & Surf Comfort via Funk“ enthält neben einer Sprach-Flatrate für das gesamte deutsche Festnetz eine Daten-Flatrate. Zum Angebot, das sich an Privat- und kleine Geschäftskunden richtet, gehört außerdem ein WLAN-Router. Die Doppel-Flatrate „Call & Surf Comfort via Funk“ kostet monatlich 39,95 Euro mit Festnetz-Standardanschluss. Businesskunden können das Angebot für 33,57 Euro netto im Monat buchen.
Um den Telekom-Tarif „Call & Surf Comfort via Funk“ mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.