CeBIT: Telekom bietet Motorola Xoom an
Das Motorola Xoom wird 90 Tage lang exklusiv von der Deutschen Telekom angeboten. Der Tablet-PC soll ab Ende April 2011 für 699,95 Euro vermarktet.
Als erster Tablet-PC überhaupt läuft das Motorola Xoom auf Android 3.0 („Honeycomb“). Bei Android 3.0 handelt es sich um eine für Tablet-PCs optimierte Version des für Smartphones konzipierten Google-Betriebssystems.
Highlights des Motorola Xoom sind das Zehn-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln, ein Dual-Core-Prozessor mit zwei mal ein Gigahertz Taktfrequenz, zwei Kameras und ein HDMI-Ausgang. Der Speicherplatz des Android-Tablet-PCs lässt sich über den SD-Slot erweitern.
Das Motorola Xoom wiegt 730 Gramm. Mit den Abmessungen von 25x 16,8 x 1,3 Millimetern ist der Tablet-PC genauso dünn wie das Apple iPad. Zum leichteren Arbeiten am heimischen Schreibtisch kann das Motorola Xoom drathlos mit einer vollwertigen QWERTZ-Tastatur verbunden oder auf eine Docking-Station aufgesetzt werden.
Um die Datentarife der Telekom mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere UMTS-Tarifübersicht.