CeBIT: "Telekom Entertain" auch via Satellit
Die Deutsche Telekom wird die TV-Sender ihrer IPTV-Plattform "Entertain" künftig auch via Satellit ausstrahlen. Neben dem TV-Angebot wird „Entertain Sat“ auch eine Festnetz- und Internet-Flatrate umfassen.
Noch im Jahr 2011 soll „Entertain“ via Satellit nahezu bundesweit verfügbar sein. Dank einer Kooperation zwischen der Deutschen Telekom und Astra Deutschland wird „Entertain Sat“ nicht nur alle unverschlüsselten TV-Sender bieten, die in Deutschland via Satellit empfangbar sind, sondern auch die Möglichkeit sämtliche HD+ Sender zu sehen.
Die Online-Videothek, das TV-Archiv und der Programm-Manager von „Entertain“ werden bei „Entertain Sat“ bereits mit einer DSL-Mindestbandbreite von drei Megabit pro Sekunde Mbit/s nutzbar sein. Der Festplattenrekorder mit 500 Gigabyte Speicherplatz bietet zeitversetztes Fernsehen („Timeshift“) und einen elektronischen Programmführer (EPG). Lediglich der Fußball-Bundesliga-Sender „LIGA total!“ und andere Pay-TV-Sender können Telekom-Kunden via Satellit nicht empfangen.
„Entertain Sat“ wird über Astra bis zu 330 TV- und 260 Radiokanäle ins Haus bringen und dank der mitgelieferten HD+ Smart Card den Empfang aller HD+ Sender inklusive RTL HD, Sat.1 HD und Pro7 HD ermöglichen. Inhalte aus Online-Videothek und TV-Archiv können Telekom-Kunden im „Download & Play“-Modus sehen, d.h. der Zuschauer kann bereits während des Herunterladens den Film starten. Hier stehen auch zahlreiche Inhalte in HD und 3D zur Verfügung.
Um die Tarife der Deutschen Telekom mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.