Update für Apple iPhone, iPad und iPod auf iOS 4.3
Apple iOS 4.3 bringt einige Neuerungen mit sich, so z.B. die Einführung des persönlichen Hotspots als Tethering-Option. Dank dieser neuen Funktion kann man das Apple iPhone 4 als WLAN-Hotspot für maximal drei andere Geräte verwenden. Als UMTS-Modem kann das Apple iPhone 4 sogar fünf Geräte unterstützen.
Außerdem ist es mit Apple iOS 4.3 erstmals möglich, per Bluetooth Tethering zwischen Apple iPhone, iPad oder iPod aufzubauen. Somit kann man auch das ältere Apple iPhone 3GS, das nicht als WLAN-Hotspot genutzt werden kann, eine Datenverbindung für ein Apple iPad aufbauen.
Durch das Update auf Apple iOS 4.3 bekommen iPhone, iPad und iPod die sogenannte „AirPlay“-Funktion, wodurch das direkte Streamen neuer Videos ermöglicht wird. Außerdem können die iPhone, iPad und iPod, sofern sie auf Apple iOS 4.3 laufen, per iTunes-Privatfreigabe nun auch auf die iTunes-Bibliotheken (ab iTunes 10.2) im lokalen Netzwerk zugreifen, um Audio- und Videoinhalte zu streamen. Weitere Neuerungen durch Apple iOS 4.3 betreffen JavaScript, Sprachsteuerung und SMS-Einstellungen.
Besitzer von Apple iPhone 4, iPhone 3GS, iPad und iPod touch der vierten und dritten Generation können ab sofort das neue Apple iOs 4.3 herunterladen. Für das Vorgängermodell Apple iPhone 3G sowie den iPod touch der zweiten Generation steht die neuste Version des Betriebssystems nicht zur Verfügung.