100%
0%
Kabel BW baut Glasfaser-Netze aus
Über 200 Neubau- und Gewerbegebiete werden in 2011 mit Glasfaser-Netzen versorgt. Kabel BW verlegt die Glasfaser-Netze dabei bis in das Gebäude und schließt über 4.000 Objekte direkt an. Bereits 75 Prozent aller Haushalte in Baden-Württemberg sind an die Glasfaser-Netze von Kabel BW angeschlossen.
„Überall dort, wo bisher kein Netz vorhanden ist, ist ein Ausbau in Glasfaser wirtschaftlich und technisch sinnvoll“, so Kabel-BW-Chef Harald Rösch. Vor allem in ländlichen Regionen, in denen bisher keine Infrastruktur für schnelles Internet verfügbar ist, sowie in Neubau- und Gewerbegebieten ist die Glasfaser aus Sicht von Kabel BW eine sinnvolle Ergänzung. Mit den neuen „CleverPro“-Tarifen bietet Kabel BW zudem das passende Business-Produkt an, das sich speziell an kleinere und mittelständische Betriebe richtet.
Kabel BW setzt bei dem Ausbau der Glasfaser-Netze auf Kooperationen mit Kommunen, Stadtwerken und Bauträgern. Dabei baut Kabel BW auf erste Erfahrungen in der Praxis. So konnten gemeinsam mit den Stadtwerken Walldorf und Schwäbisch Hall mehrere Hundert Haushalte via Glasfaser an das Kabel-BW-Netz angeschlossen werden.
Um die Tarife von Kabel BW mit denen der DSL-Anbieter zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.
Vielleicht interessiert Sie auch: