Seite bewerten:
0%
0%

Motorola Defy: Update auf Android 2.2 wird verteilt

08.06.2011 von

Motorola DefyNach Angaben des Support-Forums von Motorola wird das lang ersehnte Update für das Motorola Defy auf die Version 2.2 („Froyo“) des Betriebssystems Android verteilt.

Das Update ist für Exemplare des Motorola Defy bestimmt, die im freien Handel erworben wurden. Auch wer sein Outdoor-Smartphone bei O2 erstanden hat, kann nach dem Update Android 2.2 nutzen.

Das Update auf „Froyo“ soll die Arbeitsprozesse des Motorola Defy merklich beschleunigen. Zudem unterstützt Android 2.2 auch Flash. Das Update kann „over the air“ oder über die mitgelieferte Motorola-Software heruntergeladen werden.

Das Motorola Defy hält Stürze auf harte Untergründe sowie in Sandböden aus. Nicht nur Wasser, sondern auch heißer Kaffee oder alkoholische Drinks sollen dem Outdoor-Smartphone nichts anhaben können.

Der hoch auflösende WVGA-Touchscreen des Motorola Defy hat eine Bilddiagonale von stattlichen 3,7-Zoll. Für Musikfreunde hat das Outdoor-Smartphone den Android Media Player an Bord. Außerdem serienmäßig ist ein RDS-fähiges, integriertes UKW-Radio.

Die Kamera des Motorola Defy schafft eine Auflösung von maximal fünf Megapixeln und verfügt über Autofokus, Bildoptimierung und LED-Blitzlicht. Im Video-Modus nimmt die Kamera des Defy bis zu 30 Bilder pro Sekunde auf.

Um im Internet zu surfen, verfügt das Motorola Defy über HSPA und WLAN. Optional nutzbar sind diverse Google-Dienste wie z.B. Google Mail, Calendar, Contact Sync, G-Talk, Latitude, Maps, Quick Search, Street View, Voice und YouTube. Mit der kostenlosen Navi-Erweiterung des Google-Maps-Kartendienstes („Google Maps Navigation“) in Kombination mit dem integrierten GPS-Empfänger wird das Defy zum Navi-Ersatz.