Medion: Zwei neue 17,3-Zoll-Notebooks
Sowohl das Medion Akoya E7219 als auch das Medion Akoya P7621 verfügen übe einen ein Intel Core-Prozessor der zweiten Generation, dem bis zu acht Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher zur Seite gestellt werden. Auf Grafikseite bleibt es dem Nutzer überlassen, ob er mit der E-Serie auf die integrierte Intel-HD-Grafik setzt oder aber die Vorzüge einer Nvidia GeForce GT 540M nutzt, die bei der P-Serie von Medion zum Einsatz kommt.
Beide Medion-Notebooks haben ein Widescreen-LED-Backlight Display, das
mit einer HD-Auflösung von 1600 x 900 Pixeln aufwartet. Über die zwei Lautsprecher von Medion Akoya E7219 und P7621 erklingen Filme und Spiele in High Definition Audio, zertifiziert nach Dolby Home Theater v4.
Wem bis zu einem Terrabyte (TB) Festplattenspeicher nicht ausreichen, der kann über den integrierten zweiten Festplattenschacht die Kapazität seines Notebooks mehr als verdoppeln. Die zwei USB-3.0-Schnittstellen sorgen dabei für den entsprechenden schnellen Datentransfer. Ergänzt wird die Ausstattung der beiden neuen Medion-Notebooks durch Bedienelemente wie Multimedia-Sensortasten, Solid Keyboard oder Multi-Touch-Pad.