IFA: Telekom präsentiert Sinus A 205 Comfort
Auf der Consumer-Electronics-Messe IFA, die am heutigen 7. September 2011 in Berlin endet, präsentiert die Deutsche Telekom ihr neues DECT-Telefon Sinus A 205 Comfort.
Das Sinus A 205 Comfort, das ab Oktober 2011 für 59,99 Euro erhältlich ist, zeichnet sich nach Angaben der Telekom vor allem durch eine hohe Bedienerfreundlichkeit aus und richtet sich damit z.B. an ältere Personen.
Drei wesentliche Komfortmerkmale des Sinus A 205 Comfort sind das 38 x 38 Millimeter große, kontrastreiche Display, die großflächigen Tasten und ihre gut ablesbare Beschriftung. Das Display und die Tastatur sind beleuchtet.
Fürs Telefonieren in lauter Umgebung und für Nutzer mit eingeschränktem Hörvermögen gibt es am Mobilteil eine spezielle Taste, um die Lautstärke schnell zu erhöhen. Das DECT-Telefon ist außerdem für Hörgeräteträger geeignet.
Um eingehende Anrufe zu signalisieren, verfügt das Sinus A 205 Comfort neben unterschiedlichen Klingeltönen über eine optische Anzeige und einen Vibrationsalarm – beide sind zu- und abschaltbar. Das DECT-Telefon ist energieeffizient durch ein stromsparendes Netzteil.
An der Basisstation des Sinus A 205 Comfort kann man Gespräche per Tastendruck annehmen und mit Hilfe der vier programmierbaren Direktwahltasten anrufen. An der Basisstation lassen sich zudem bis zu fünf Mobilteile der aktuellen Sinus-Reihe betreiben.
Die Mobilteile sind untereinander kompatibel, ermöglichen kostenfreie Interngespräche und übertragen auf Wunsch die internen Telefonbucheinträge von Telefon zu Telefon. In die Basisstation ist ein Anrufbeantworter integriert, der Nachrichten mit einer Gesamtlänge von bis zu 20 Minuten aufzeichnet.